Webcams Wetter Seilbahnen temporary

Von Špindlerova bouda nach Luční bouda zum Paroháč

Einer der beliebtesten und zugleich schönsten Tagesausflüge in die Riesengebirges. Sie sehen wunderschöne Seen und Ausblicke auf die polnische und tschechische Seite des Riesengebirges.

Sommerreise nach Luční Bouda hinter Paroháč
Wir präsentieren Ihnen einen der beliebtesten und schönsten Tagesausflüge in die Riesenberge.

Kurze Beschreibung der Reise:

• Die Route beginnt in Špindlerova bouda, wo Sie mit einer regulären Buslinie von Špindlerův Mlýn oder noch besser - GoTaxi - befördert werden.
  • Von Špindlerova bouda folgen Sie den roten Markierungen der tschechisch-polnischen Freundschaftsstraße in Richtung Luční bouda, Sněžka. Folgen Sie nach dem ersten Aufstieg dem tschechisch-polnischen Freundschaftspfad nach Polední kameny / Slonecznik, vorbei am ehemaligen Schuppen von Prinz Jindřich. Unter Ihnen befinden sich die Gletscherseen Malý und Velký Stav. Biegen Sie am Wegweiser Równia pod Śnieżką rechts in Richtung Luční bouda ab. Luční bouda - wieder Bier und Snacks + Bier.
  • Zurück auf dem blauen Weberova cesta durch das Tal der Bílé Labe. Biegen Sie ca. 400 m von Luční bouda rechts in die blaue ab. Sie fahren mit einer schönen Reise entlang der Hänge von Kozí hřbety nach Bouda U Bílého Labe. Folgen Sie dem gelben Hang entlang der Dřevařská cesta zurück nach Špindlerův Mlýn.

Kurze Routenbeschreibung:
Špindlerův Mlýn - Bushaltestelle. Bus Špindlerův Mlýn - Špindlerova Bouda. Mit dem Bus oder GoTaxi 9 km → Ausgangspunkt: Špindlerův Bouda
Sie starten von Špindlerova Bouda →  Richtung Polední kameny. Sie folgen der tschechisch-polnischen Freundschaftsroute entlang  der Touristenschilder. Haben Sie keine Angst vor den ersten 1,5 km Aufstieg. Nach 3,5 km befinden Sie sich an einem energetisch starken und mystischen Ort - Polední kameny / Slonecznik → ehemalige Hütte von Fürst Jindřich - Prinz Heinrich → Blick auf den kleinen und großen Staat → Wegweiser Równia pod Śnieżką = 6,5 km von Špindlerova bouda → ACHTUNG - abbiegen in Richtung Luční bouda  → Jantarová (Slezská) cesta → Luční bouda nach 400 m → Richtung Bouda Bílé Labe. Luční Bouda - Weiße Elbhütte = 4 km. Folgen Sie dem Hang der Dřevařská cesta 5 km entlang  → Špindlerův Mlýn. (Špindlerův Mlýn - Luční bouda - Bouda U Bílého Labe = 16 km / cca 5:30 h)

Der Höhenunterschied und die Karte unten zeigen die Route: Špindlerova bouda - Polední kameny - Równia pod Śnieżką - Luční bouda - Bouda Bílé Labe - Špindlerův Mlýn Zentrum.

Gesamtlänge und -dauer: 16 km / ca. 5:30 - 6 h (Špindlerův bouda - Polední kameny - Obří sedlo - Sněžka - Obří sedlo - Luční bouda - Špindlerův Mlýn)
Höhenunterschied: Aufstieg ↑ 358 m, Abstieg ↓ 835 m
Schwierigkeitsgrad: 4/5, auch für Kinder geeignet
Erfrischungen auf der Strecke: JA - Špindlerův bouda, Luční bouda, Bouda U Bílého Labe
Wandern mit Kindern: JA
Mountainbike: NEIN
Kinderwagen: NEIN - unser TIPP: Nehmen Sie einen Babyrucksack mit oder mieten Sie ihn.
Rollstuhlfahrer: NEIN
Mit dem Auto: NEIN - technisch nicht möglich

Von Špindlerova bouda nach Luční bouda zum Paroháč

Unsere Tipps

von Špindlerův Mlýn

Wir haben interessante Tipps für Sie aus Špindlerův Mlýn und Umgebung. Ob Unterkunft, Aktivität oder ein gutes Restaurant. Wir leben in Špindl, es ist unser Zuhause, also empfehlen wir, was wir selbst ausprobiert haben und was uns gefällt.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Spindleruv Mlyn nach Ihren Vorstellungen.